Dokumentenmanagement
ELOprofessional
Ein Dokumentenmanagement-System (DMS) unterstützt Sie dabei, Papierdokumente, digitale Dokumente und E-Mails an einem zentralen Ort verwalten und nutzen zu können. Wichtige Informationen sind mit Hilfe eines DMS schneller auffindbar und stehen jederzeit zur Verfügung. So behalten Sie immer den Überblick über Ihr Business.
Zudem schaffen Sie mit einem Dokumentenmanagement-System die besten Voraussetzungen für eine rechtskonforme Ablage Ihrer Dokumente. Eine Reihe von gesetzlichen Anforderungen machen den Einsatz eines DMS erforderlich.
Anwendungsfall:
Digitale Rechnungsverarbeitung mit ELO Invoice
Sie suchen Ihre Eingangsrechnungen immer noch in Ordnern?
Nutzen Sie alle Vorteile der digitalen Eingangsrechnung:
Mit ELO Invoice können Sie Ihre Eingangsrechnungen digitalisieren und per Workflow freigeben.
Ihre Vorteile bei der Nutzung eines DMS
ELOprofessional
Automatisiert ablegen
Mit ELOoffice finden Ihre Papierdokumente und digitalen Daten blitzschnell den Weg ins ELO Archiv. Und das auf Knopfdruck – dank einer Vielzahl an Möglichkeiten zur automatischen Ablage.
Sicher verwalten
Mit ELOoffice schaffen Sie die besten Voraussetzungen für die Archivierung Ihrer Dokumente gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Durch die Speicherung in Langzeitformaten sichern Sie langfristig die Lesbarkeit Ihrer Daten.
Mobil sein
Erfassen Sie Papierdokumente problemlos mit Ihrem Smartphone und übertragen Sie diese in Ihr ELO Archiv. Der Zugriff auf Ihre Dokumente ist somit auch unterwegs jederzeit möglich.
Den Überblick behalten
Mit ELOoffice behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Daten und Geschäftsdokumente, zum Beispiel in unserer vorgeschlagenen Archivstruktur.
Gemeinsam nutzen
ELOoffice fördert die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen: Das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten ist problemlos möglich. So ist jeder Mitarbeiter immer auf dem aktuellsten Stand.
Wie gewohnt arbeiten
Mit ELOoffice arbeiten Sie wie gewohnt: Erstellen Sie Dokumente mit Microsoft Office und speichern Sie diese ganz einfach in Ihrem ELO Archiv.
Funktionen
ELOprofessional
Intelligente Datenanalyse
Nutzen Sie die Informationen in Ihrem Unternehmen gewinnbringend – mit der intelligenten Analysekomponente ELO Analytics.
Workflow
Mit dem ELO Workflow steuern Sie Ihre Geschäftsprozesse abteilungsübergreifend und sorgen für eine zeitnahe und sichere Bearbeitung.
Eingangsverarbeitung
ELOprofessional verfügt über zahlreiche Tools zur schnellen, automatisierten Verarbeitung von papierbasierten und digitalen Dokumenten direkt am Posteingang.
Collaboration
ELOprofessional unterstützt Sie mit vielen nützlichen Komponenten bei der Zusammenarbeit direkt am Dokument.
Integration
ELOprofessional bietet eine Vielzahl an Modulen und Schnittstellen mit denen Sie vorhandene Informationsinseln zu einem zentralen System verbinden können.
Sicherheit und Datenschutz
ELOprofessional bietet zahlreiche Funktionen zur rechtskonformen Ablage Ihrer Daten und zur Einhaltung der EU-DSGVO.
Weitere Informationen über ELOprofessional erhalten Sie hier:
Die digitale Dokumentenablage mit ELO 21
In diesem Webcast zeigt Ihnen Kevin Buddenberg von ELO Digital Office GmbH die Mehrwerte eines Dokumenten Management Systems, die Highlights der neuesten Version und wie Sie Ihr Datev anbinden können.
Erweiterungen
Erweitern Sie Ihre ELO ECM Suite auch mit diesen Lösungen:
ELO for DATEV:
ECM-System und DATEV-Software
Schalten Sie mit ELO for DATEV Ihrem DATEV-Rechnungswesen-Programm einen digitalen Freigabeprozess voran.
- Intelligente Belegerkennung und Ablage
- Workflows
- Komfortable Übergabe
Digitale Personalakte:
Personalverwaltung mit ELO HR Personnel File
Die Zeit der papierbasierten Personalakte ist vorbei. Digitalisieren Sie Ihre Personalverwaltung mit der Software ELO HR Personnel File.
- On-/Offboarding-Prozesse
- Analysen und Auswertungen
- Sicherheit und Datenschutz
ELO Contract:
Digitales Vertragsmanagement
Verträge sind ein hohes Gut – verwalten Sie sie auch professionell mit der Vertragsmanagement-Software ELO Contract.
- Transparent und rechtskonform
- Termine, Laufzeiten, Fristen immer im Blick
- Auswertung und Controlling in Echtzeit
ELO Knowledge:
Digitales Wissensmanagement
Mit der Business Solution ELO Knowledge schaffen Sie ein zentrales Wissensportal. Unternehmensweit verstreutes Wissen wird gebündelt und vernetzt.
- Alle Ideen und Innovationen an einem Ort
- Unternehmensweite Wissensdatenbank
- Produktiv und motivierend
Dokumentenmanagement und DATEV optimal verzahnt
In unserem Webcast „ELO for DATEV – Dokumentenmanagement und DATEV optimal verzahnt“ zeigt Ihnen Kevin Buddenberg, Vertriebsbereichsleiter der ELO Digital Office GmbH, die Vorteile der Verbindung Ihres DATEV Rechnungswesen-Programms mit der ELO ECM Suite. Die automatisierte Belegerkennung, der digitale Freigabeprozess und die Übergabe an DATEV spart Ressourcen, Kosten und Zeit.
Haben Sie Fragen zu ELO Professional?
Wir beraten Sie gerne!