Neues Update der 3CX-Telefonanlage bringt zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen

Mit dem Update 8 veröffentlicht 3CX die voraussichtlich letzte große Aktualisierung der Software-Telefonanlage vor dem nächsten Major-Release (V19). Das Update bringt unter anderem verbesserte Integration in Fremd-Software wie Microsoft 365 und CRM-Systeme, eine neue Berichtsoberfläche sowie höhere Sicherheitsstandards. 

Alle neuen Funktionen und Verbesserungen finden Sie auf der Website des Herstellers.

Wir führen das Update bei allen Kunden der WKN Cloud-PBX am kommenden Sonntag (13.08.2023) zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr durch, um einen möglichst geringen Ausfall der Telefonie bei Ihnen zu gewährleisten. 

Sobald Sie das erste Mal den 3CX Client an Ihrem PC starten, erscheint oben im Fenster eine Aufforderung zur Installation des Updates.


Diese kann mit „Ja“ bestätigt werden. Das Programm schließt und startet sich daraufhin selbstständig. Der Vorgang sollte nur einige Sekunden lang dauern.

Trotz aller Vorkehrungen und Tests können – wie bei jedem Update – vereinzelt Probleme auftreten. Insbesondere aufgrund einer Änderung in der Headset-Integration kann es bei verschiedenen Modellen zu Funktionseinschränkungen kommen, die manuell am entsprechenden Arbeitsplatz angepasst werden müssen.

Wir stehen unseren Kunden für etwaige Entstörungen wie gewohnt am Montag ab 08:00 Uhr zu Verfügung. 

Melden Sie sich zu unserem monatlichen IT-Newsletter an!

Von unserem Standort in Balve betreuen wir selbstverständlich auch Unternehmen in vielen weiteren Städten und Umgebung:

AltenaArnsberg  | Hagen | Hemer | IserlohnLüdenscheidMendenNeuenrade | Plettenberg | Sundern | Werdohl